Schöne Geschichte, nur der Funke wollte nicht überspringen

Die verborgenen Pforten - Jacobs Vermächtnis - Michelle Kaden

Bei diesem Buch ist der Funke bei mir leider einfach nicht wirklich übergesprungen. Die Geschichte, die sich hinter dem Titel “Die verborgenen Pforten: Jacobs Vermächtnis” von Michelle Kaden verbirgt, fand ich an sich gar nicht so schlecht. Aber die Story konnte mich einfach nicht in ihren Bann ziehen.

 

Dabei hat die Geschichte alles, um eine wirklich gute Geschichte zu sein. Janosch und die restlichen Charaktere, die er im Haus seines Großvaters trifft, sind sympathisch und sehr unterschiedlich, genau das, was diese Geschichte über die individuellen Stärken und Schwächen eines jeden Einzelnen auszeichnet, aber die Verbindungen zu ihnen fehlte mir.

Genauso war es mit dem Abenteuer, das die Figuren hier erleben. Es ist spannend, interessant und bietet immer wieder amüsante und lustige Szenen, selbst an ein wenig mehr oder minder romantischem Gefühlschaos mangelt es nicht. Es hat mir nur einfach nicht gefesselt.

Alles in allem fand ich “Die verborgenen Pforten: Jacobs Vermächtnis” zwar nicht schlecht, denn es hat alles, was ein gutes Buch braucht, nur haben mich weder Geschichte noch Charaktere packen können.

Quelle: http://anima-libri.de/rezension/michelle-kaden-die-verborgenen-pforten-jacobs-vermachtnis